U18 Länderkampf: Mannschaftsauftellungen

Die Mannschaften von Italien und Deutschland sind nach Abschluss der Qualifikations-Wettkämpfe nominiert.

Die italienische Riege wird angeführt vom Finalisten im Mehrkampf bei der Junioren-EM Ende Mai 2016 in Bern, dem 18-jährigen Luca-Lino Garza. Dazu kommen die JEM-erfahrenen Turner Stefano Patron und Filipo Castellaro, die in Bern mit 1.1 P. Rückstand auf die deutsche Riege den 6. Platz belegt haben. Die Neulinge Nicolo Belli, Pablo-Miguel Negro und Davide Sborchia vervollständigen die Mannschaft.

Der deutsche Junioren Bundestrainer Jens Milbradt hat nach dem Ausscheidungs-Turnen vom Samstag folgende Turner für die deutsche National-Riege U 18, die alle 17 Jahre und jünger sind, nominiert: Devin Woitalla vom SC Cottbus, Dritter der DEU Jugend-Meisterschaft am Seitpferd, Lucas Herrmann, Karim Rida und Daniel Schwed, alle 3 vom SC Berlin, Daniel Wörz vom TG Bochingen/Schwaben und den zweifachen DEU Junioren-Vizemeister am Boden und am Reck, Maurice Praetorius von der KTV Chemnitz.

Für Interessenten besteht noch die Möglichkeit, Karten für die 600 Zuschauer-Plätze im Altendiezer Rathaus oder in der Altendiezer Lahnblick-Halle zu erwerben. Donnerstag, 10:00 bis 12:00 Uhr, können die Karten im Rathaus abgeholt werden. In der Lahnblick-Halle ist dies möglich von Dienstag bis Donnerstag, jeweils ab 18:00 Uhr. Karten können jedoch auch unter der Ticket-Hotline 0261/135-150 bestellt werden oder an der Tageskasse erworben werden.

„Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Wettkampf freuen, denn Italien will offensichtlich das Ergebnis der Junioren-Europa-Meisterschaft umdrehen und an Deutschland vorbeigehen. Die junge, deutsche Mannschaft, mit einem Durchschnitts-Alter von 16,3 Jahren, steht vor einem Neuaufbau und soll für die internationalen U 18-Wettkämpfe 2017 vorbereitet werden“, erklärte Jens Milbradt nach Abschluss des Qualifikations-Wettkampfes am vergangenen Samstag in Schwäbisch-Gmünd.

20161105_mannschaft-ger_fuer_altendiez
Die U18-Nationalmannschaft des DTB nach der Nominierung, von links, Devin Woitalla, Lucas Herrmann, Karim Rida, Daniel Wörz, Daniel Schwed, Ersatzmann Glenn Trebing und Maurice Praetorius