Einfach Meisterhaft – Fußball!

Meister 2015/2016

In der Qualirunde sicherten sich unsere D-Mädels mit 5 Siegen in 5 Spielen und 34:2 Toren souverän den Gruppensieg und Einzug in die Meisterrunde Sieg Wied Lahn.

In der anschließenden Hinrunde gelangen ihnen dann 4 Siege und 1 Remis gegen den größten Konkurrenten TuS Ahrbach.

In der Rückrunde blieben beide Teams bis zum vorletzten Spieltag punktgleich und lieferten sich ein spannendes Fernduell. Im direkten Vergleich konnte sich die MSG dann letztlich mit einem klaren 4:1 Heimerfolg den entscheidenden Sieg und 3 Punkte Vorsprung erspielen. Mit einem 15:0 Kantersieg gegen den 1.FFC Neuwied im letzten Saisonspiel krönte sich die Mannschaft des Trainerduos Nicole Bach und Michelle Schwickert zum Meister 2015/2016. Mit 28
Punkten aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 77:10 ein mehr als souveräner und verdienter Titel.

Als Meister nehmen die MSG’lerinnen am 26.06.2016 an den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften teil. Ein weiteres Highlight für die Mädels und Trainerinnen.

imageMeister 2015/2016

Nach dem Titelgewinn unserer D-Juniorinnen sichern sich auch unsere B-Juniorinnen mit einem 2:0 Heimsieg gegen die MSG Holzhausen 3 Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Kreisstaffel Wied Lahn.

In der 8’er Staffel schloss der älteste Nachwuchs die Hinrunde mit 5 Siegen und 2 Niederlagen als Tabellenführer ab, punktgleich mit den Teams aus Holzhausen und Neuwied, aber mit einem um 10 Tore besseren Torverhältnis.

In der Rückrunde konnten die MSG’lerinnen bislang alle 5 Partien siegreich bestreiten, während die ärgsten Konkurrenten schwächelten. Nach dem letzten Heimerfolg und nunmehr 8 Punkten Vorsprung, sowie dem positiven Torverhältnis von 53:17, bei noch 2 ausstehenden Spielen, ist dem Team von Tini Zulic und Dietmar Laux der Titel nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch!