Jedermann Tennis-Turnier 09.07.2016

Anmeldeschluss: Sonntag, 03. Juli 2016

Telefon: 06432/81309 (W. Reh) oder E-Mail: w.reh41@web.de

Wie in den vergangenen Jahren richtet die Tennisabteilung im VfL Altendiez auch 2016 das mittlerweile beliebte Jedermann-Turnier aus. Der Name sgt es schon: Jeder kann mitspielen, ob Anfänger oder „Profi“, ob Alt oder Jung, alle sind herzlich eingeladen. Gespielt werden nur Doppel, wobei eine Hälfte der Doppelmannschaft (stärkere) gesetzt wird, die andere Hälfte wird zugelost. Somit bilden sich keine überstarken – aber auch keine ganz schwachen Doppel-Mannschaft Es wird ein langer Satz auf Zeit gespielt (Dauer richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer). Gespielt werden 4 Runden, jede Runde wird neu ausgelost. Siegerin/Sieger ist, wer am Ende die meisten Punkte erspielt hat.

Sportliche Betätigung, gute Unterhaltung in der Gemeinschaft, Sie lernen neue Leute kennen, daraus entwickeln sich vielleicht Bekanntschaften, die zu gemeinsamen sportlichen Unternehmungen, z.B. Tennis, führen

Alles in allem: Ein Tag zum Genießen – ein Tag frei von Zwängen und Alltagsstress. Kinder können auf der Anlage spielen und sich frei bewegen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Deshalb: Anmelden zum Jedermann-Turnier am 09. Juli 2016