39. Crosslauf um den Herthasee

VfL – Mitglieder kreisen um den See

Crosslauf‬ um den Holzappeler Herthasee ist eine Herausforderung! Nicht für die Organisatoren, die nun schon zum 39. Mal eingeladen hatten, sondern für die Waschmaschinen! Weder Schlamm noch Schnee hielten die Läufer, beziehungsweise die Zuschauer davon ab,Vollgas zu geben. Die Laufveranstaltungen, die in unserer Region ausgetragen werden, sei es der Diezer Stadtlauf oder der Holzappeler Crosslauf, zeichnen sich durch ein starkes Miteinander aus. Hier wird das Gemeinschaftsgefühl spürbar; ob nun auf Basis der mitwirkenden Vereine oder auf der Seite der Zwischenmenschlichkeit. Jeder darf an den Start gehen.Bekannte Gesichter warten dann beim Zieleinlauf auf ihre Athleten. Trainer, wie Klaus-Dieter Welker, Karl Maxeiner, Lara Doss und Katharina Schwanke, sowie der Ausländerbeauftragte der Verbandsgemeinde Diez und Ansprechpartner des ‪Willkommenskreises‬ Diez, Ali Hamdan, feuern nämlich ihre Schützlinge an und gratulieren ihnen.

Klaus-Dieter Welker mit Julia Fischer (Foto links) und Regina Schardt - Ansprechpartner für die VfL Laufgruppe
Klaus-Dieter Welker mit Julia Fischer (Foto links) und Regina Schardt – Ansprechpartner für die VfL Laufgruppe

Ausländerbeauftragter der Verbandsgemeinde Diez gratuliert den erfolgreichen, stolzen Läufern.