Trainingslager der VfL-Leichtathleten

Vom 17. Bis 22.04.2022 waren die Leichtathletinnen des VFL Altendiez im Trainingslager an der Sportschule Lastrup in Niedersachsen.

Bei optimalen äußeren Bedingungen konnten in 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Tag sehr gute Vorbereitungen für die Sommersaison 2022 erarbeitet werden. Mit 35-minütigen Dauerläufen vor dem Frühstück wurde nicht nur die Grundlagenausdauer verbessert, auch der Stoffwechsel wurde in Schwung gebracht.

Am späten Morgen wurden technische Drills trainiert. In vielen ausführlichen Lauf-ABC Einheiten wurden Körperhaltung und Armschwünge trainiert. Danach wurden die jeweiligen Laufstile während der vorderen und hinteren Stützphase mittels Videokontrolle analysiert und damit die gewünschte Verbesserung der Laufökonomie erzielt.

Nachmittags wurden dann harte, schnelle Tempoläufe gemacht, die allen Teilnehmerinnen vieles abverlangten. Alle Teilnehmerinnen haben toll mitgearbeitet und damit den Saisoneinstieg gut vorbereitet.