Die Tanzgruppe Lahngold 55+ legt Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze ab!

Die im Februar 2019 neu gegründete Tanzgruppe 55+ der TSA Lahngold im VfL Altendiez e.V. hat am 20.11.2019 erstmalig das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) in Bronze des Deutschen Tanzsport Verbandes (DTV) erfolgreich abgelegt.

Hoch motiviert, mit Spaß und viel Freude wurden drei zur Prüfung ausgewählte Gruppentänze (im Kreis, in der Gasse und im Block) absolviert. Geprüft wurde nach den Kriterien Musik, Balancen und Bewegungsablauf.

Am Ende konnte der DTSA-Abnehmer des Tanzsportverbandes, Hubert Lehmann, den Prüflingen zur erfolgreichen Abnahme gratulieren. Die Urkunden und Anstecknadeln des Deutschen Tanzsportabzeichens in Bronze wurden den 14 Seniorinnen am 11.12.2019 überreicht.

Alle sind sich einig, regelmäßiges Training mit Freude an Bewegung zur Musik, kombiniert mit geselligen Kontakten führt letztendlich zum Erfolg. Und so wird für das kommende Jahr das Abzeichen in Silber als nächstes Ziel angestrebt.

Artikel: Hubert Lehmann

Scroll Up