Skisport – unser Jahr 2015

siegerehrung (1)

Siegerehrung Udo Dobbe half wie immer beim Verteilen der Medaillien und Pokale

Schneesportwoche des VfL Altendiez in Südtirol 2014/2015

Rund 100 Kinder wurden von folgenden Skilehrerinnen (Renate Vent, Claudia Wiederstein) und Skilehren (Jörg Mathes, Thomas Heun, Dirk Zerwes, Hans-Joachim Fischer, Rainer Wiederstein) betreut. Patrick Thorn und Uwe Fäth betreuten die Snowboardschülerinnen und Schüler. Neu in diesem Jahr war die Unterstützung der Übungsleiter durch Jugendliche und Erwachsene, die auf dem Weg zu Übungsleiterinnen und Übungsleitern sind. Besonderen Dank dafür : Udo Dobbe, Laura Fischer, Antonia Flöcker, Miriam Hofmann, Johanna Richter, Tom Wiederstein, Paula Zwanziger.Die drittplatzierte bei den Skidamen kommt aus Langenscheid und heißt Silke Strutt. Vizemeisterin Ski ist Andrea Dobbe und wohnt in Limburg. Die Vereinsmeisterin Ski 2014 ist Rebekka Rörig (Holzappel). Wiedermal geht der Vereinspokal der Herren im Skifahren nach Birlenbach. Michael Arnolds(Altendiez) gewann das diesjährige Rennen vor Thorsten Wohlfarth (Eschborn). Dritter wurde Reinhard Huhnold (Altendiez). Bei den Snowboardern heißt der Vizemeister Harald Schneider (Diez) . Snowboardvereinsmeister 2015 ist Thorsten Wohlfarth (Eschborn). Die Medaillien und Pokale wurden in diesem  erneut Jahr von der Firma „Forstbetrieb Lars Guderjahn“ gestiftet.

Ausblick 2015/2016  Erneut werden  ca. 220 Telnehmerinnnen und Teilnehmer das schöne Ahrntal bevölkern. Auch in diesem Jahr werden wir am Klausberg und Speikboden Skifahren. Ski heil

miaeni (1)

 

 

renntiger (1)Die kleinsten der Kleinen auf der Aussichtsplattform am Speikboden. So viele Gipfel hatten sie sicher noch nie gesehen.