Tennis Damenmannschaft SV Diez/Altendiez

Im Jahr 2008 haben sich die beiden Damenmannschaften der Tennisabteilungen des VfL Altendiez und des SV Diez/Freiendiez zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen, da beiden Vereinen die nötigen Spielerinnen für die Teilnahme am Spielbetrieb fehlten.

In der ersten gemeinsamen Saison starteten wir in der C-Klasse. Zwei Jahre später schafften wir 2010 nach einer guten Saison den Aufstieg in die B-Klasse. In dieser Klasse konnten wir uns bis zum Abstieg im Jahr 2012 halten. Bedingt durch einige Verletzungen konnte im folgenden Jahr keine Damenmannschaft gemeldet werden. Somit starteten wir 2014 mit großen Erwartungen in der niedrigsten Spielklasse, in der uns der erwartete, direkte Aufstieg in die C-Klasse gelang.
Nachdem uns in der Folgesaison am letzten Spieltag der überraschende Aufstieg in die B-Klasse gelang, konnten wir die Spielklassen 2016 leider nicht halten. Das gesteckte Ziel für 2017 und 2018 „Wiederaufstieg“ haben wir jeweils als Gruppenzweiter knapp verfehlt. Auch für die kommende Saison wird eine Damenmannschaft gemeldet. Unser Ziel ist es weiterhin, die Spielzeiten mit einer guten Platzierung zu beenden und ein paar schöne Tennismatches zu bestreiten.