Abteilungen

Unser Verein, mit derzeit weit über 1500 Mitgliedern ist seit Jahren der größte Turn-und Sportverein im Rhein-Lahn-Kreis. Wir ermöglichen Sport mit Spaß durch die Teilnahme an den Übungs-und Wettkampfprogrammen unserer sieben Sportabteilungen Fußball, Turnen, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Tanzsport und Wandern/Ski/Radsport, zu denen seit 2006 auch Yoga und seit 2014 Pilates gehören.

Seit 2013 kann der VfL Altendiez eine neue Sportgruppe begrüßen. Es handelt sich um die „Bewegungsgruppe für Hochaltrige 80+„. Die Verbandsgemeindeverwaltung Diez, der VfL Altendiez, der Deutsche Turnerbund und DOSB haben sich zusammengeschlossen, um für hochaltrige Menschen, die zu Hause leben, ein Bewegungsangebot zu organisieren. Viele, wie auch die Kirchengemeinde St.Peter, leisten hierbei wertvolle Unterstützung.