Vormerken für Ramazotti-Cup

P1010505
In diesem Jahr werden die Spiele voraussichtlich von Freitag, den 02. bis Sonntag, den 04. September stattfinden. Dabei können erstmals Mitglieder ab dem 40. Lebensjahr teilnehmen. Es wird schon jetzt gebeten, dieses Wochenende vorzumerken. Anmeldungen werden bis spätestens Sonntag, den 28. August auf der im Tennishaus vorher ausliegenden Teilnehmerlisten erbeten. Telefonische Rückfragen können mit Dieter Kiepert unter 06432/82126 abgeklärt werden. Historie zum Ramazotti-Cup:

Die Senioren der Tennisabteilung haben im Jahr 2006 im Anschluss an eine gemeinsame Wanderung großen Gefallen an Ramazzotti gefunden und spontan beschlossen, jährlich am ersten Wochenende im September ein Senioren-Doppelturnier als Ramazzotticup auszutragen. Dabei durften bisher nur Senioren ab dem 50. Lebensjahr teilnehmen. Die Resonanz war seither durchweg sehr gut. Es konnten in der Regel bis zu acht Doppel in zwei Gruppen spielen. Die Sieger werden in zwei Gewinnsätzen ermittelt. Die jeweiligen Gruppensieger bestreiten danach das Finale um den Gesamtsieg. Für alle Turnierteilnehmer stehen Spaß- und Geselligkeit im Vordergrund.
Die gesamte Organisation einschließlich der Auslosung nach Spielstärke, die Spielansetzungen, die Spielabwicklungen und der Siegerehrung erfolgt unter der Leitung unseres bewährten Gründungsmitgliedes Dieter Kiepert. Bisher konnten sich folgende Sieger auf dem Ramazzottipokal im Tennishaus (vgl. beigefügtes Bild) eingravieren lassen:

2014-09-06 16-25-43
2006 Wiederstein, R. / Ries, D.
2007 Hirschberger, W. / Reusch, T.
2008 Reusch, N. / Massag, H.
2009 Schumacher, N. /Wiederstein, R.
2010 Wiederstein, R. /Stein, K.
2011 Stein, K. / Ries, D.
2012 Stein, K. / Ries, D.
2013 Kunze, E. / Ries, D.
2014 Nink, B. / Kalkbrenner, F.
2015 Schardt, M. / Wilhelm, E.