Freiwillige Beitragsreduzierung im VfL Altendiez e.V.

Die derzeit sinkenden Inzidenzwerte sowie die vor allem an Fahrt aufnehmende Durchimpfung der Bevölkerung lässt die Hoffnung auf eine baldmögliche Rückkehr in die Normalität in allen Lebensbereichen aufkommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit als „Geisel“ des Corona-Virus sehen wir wieder vorsichtig Licht am Ende des Tunnels.

Wir als Sportverein mit unseren vielfältigen Sportangeboten für alle Altersklassen mussten monatelang unseren Sportbetrieb komplett einstellen. Das hat uns allen sehr leid getan. Der VfL Altendiez ist aber sehr dankbar dafür, dass die Mitglieder ihrem VfL auch in diesen schweren Zeiten die Treue gehalten haben und den Verein nicht verlassen haben, weil das Sportangebot nicht mehr genutzt werden konnte. Dies zeigt sehr eindrucksvoll, dass wir hier im VfL eine starke Solidargemeinschaft sind, in der man auch in kritischen Zeiten zusammenhält. Vielen Dank dafür an unsere Vereinsmitglieder.

Dem Vorstand ist bewusst, dass einige unserer Mitglieder insbesondere finanzielle Herausforderungen zu bewältigen haben. Aus diesem Grund möchten wir unseren Vereinsmitgliedern gerne entgegenkommen. Der Vorstand des VfL Altendiez hat sich entschieden, die Mitgliedsbeiträge für die zweite Jahreshälfte auf Antrag auszusetzen. D.h. Mitglieder, welche keinen Antrag stellen, zahlen weiterhin wie gewohnt im Oktober ihren Mitgliedsbeitrag. Mitglieder, welche von den Mitgliedsbeiträgen für die zweite Jahreshälfte befreit werden möchten, stellen hierfür einen Antrag beim VfL-Vorstand.

Die Frist für den Antrag auf Beitragsbefreiung lief vom 10. Mai bis zum 15. Juni 2021. Sollten Sie Fragen zur Beitragsbefreiung haben, so steht Ihnen Lutz Röpel unter der eMail-Adresse mitgliederverwaltung@vfl-altendiez.de gerne zur Verfügung.

Der Vorstand des VfL Altendiez, alle Abteilungsleiter, Übungsleiter und Trainer freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen beim Sport im VfL Altendiez.