Fußballer starten in die Saison 2017/2018

Der VfL Altendiez blickt auf eine durchwachsene Saison 2016/17 zurück, indem wir leider keine B- und A-Jugend stellen konnten. Es gab aber auch einige Lichtblicke im vergangen Jahr. Wir haben bei den Senioren die beste zweite Mannschaft im gesamten Kreis Rhein Lahn stellen können. Die Mannschaft besteht größtenteils aus Jungs, die meistens erst 1 bis 2 Jahre in den Senioren spielen. Alle diese Jungs konnten in den vergangenen Jahren hier bei unserem VfL erfolgreich ausgebildet werden.  Des Weiteren konnten wir im C-Jugend Bereich den Pokalsieg feiern. Positiv zu erwähnen ist noch, dass ab der Saison 2017/2018 wieder eine B-Jugend gestellt wird.

Die neue Saison startet mit einigen Veränderungen im Vergleich zur letzten Saison. Zum Einen wurde die sportliche Leitung im Senioren- und Jugendfußball verjüngt. Ab sofort steht die Fußballabteilung unter der Leitung von Vitalis Knoll, Tim Stahlhofen (beide Senioren) und Marcel Hannappel (Jugend). In diesem Sinne bedanken wir uns nochmal herzlichst bei unserem langjährigen Abteilungsleiter Andreas Henschel für die Arbeit und Zeit, die er in unseren Verein gesteckt hat.

Im Senioren Bereich gab es ebenfalls einen Wechsel im Trainerteam. Auch hier danken wir den ehemaligen Trainern Timo Wimmer, Heiko Altmann und dem Betreuer Manfred Winter für die erfolgreichen Jahre unter eurer Leitung. Das neue Trainerteam für die erste Mannschaft besteht aus Bernd Moos (Trainer) und Arnold Stoll (Co-Trainer). Die Leitung der zweiten Mannschaft übernimmt Holger Stahlhofen.

Im Jugendbereich weht ebenfalls neuer Wind und es konnten einige neue junge Trainer engagiert werden. Alles weitere zu Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften und den Kontaktmöglichkeiten zu den Betreuer erfahrt ihr unter dem folgenden Pfad : http://www.vfl-altendiez.de/?page_id=115

Das Pflichtspiel im Seniorenbereich ist am 13.08 um 14:30 Uhr am Lahnblick. Dort empfängt die erste Mannschaft die TUS Niederneisen in der ersten Runde des Kreispokals Rhein-Lahn. Die zweite Mannschaft startet am Donnerstag, den 17. 08 um 19:30 Uhr mit dem Kreispokal Spiel gegen die SG Dachsenhausen in die Saison.

Die ersten Pflichtspiele im Jugendbereich sind am 19.08. Dort starten alle Jugendmannschaften mit den Spielen im Kreispokal.