Turngau-Einzelmeisterschaften

am 2. April 2017 in Altendiez;
20 Turner schaffen die Qualifikation
zur Teilnahme an den Mittelrhein-Landesverbandsmeisterschaften

Die Gerätturner des Turngaues Rhein-Lahn trugen am Sonntag, 02.04.2017 in der Altendiezer Schulsporthalle ihre Einzelmeisterschaften aus, die zur Qualifikation für die Teilnahme an den Landesverbandsmeisterschaften Mittelrhein am So 07.05.2017 in Niederwörresbach dienten. Bei guten Wettkampfbedingungen konnten 25 Turner aus vier Vereinen unter dem Beifall der zahlreich erschienenen Zuschauer ihr Können präsentieren.
In allen Altersklassen waren hochkarätige Übungen an den olympischen
Geräten Boden, Barren, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck zu sehen.
Die älteren Turner konnten oftmals aus Verletzungs- und Gesundheits-Gründen nur einen Teil der Übungen turnen.

Die Tageshöchstnoten bei den Kür-Sechskämpfen turnten:
– bei den Erwachsenen das Mitglied der Koblenzer 2. Liga-Mannschaft,
Tom Kunz vom VfL Altendiez, am Seitpferd mit 12.90 P. (bei einem AW von 14.40 P.);
– bei den Jugend-Turnern Benjamin Spamer vom VfL Altendiez am Boden mit 12.80 P.
(bei einem Ausgangswert von 14.70 P.) .

Die Tageshöchstnoten in den Pflicht-Wettkämpfen turnten:
– am Boden mit 14.60 P. : Robin Hirschberg vom VfL Altendiez;
– am Seitpferd mit 14.10 P. Kai Flato, TV Bad Ems und Till-Elias Scheid vom TuS Holzhausen;
– an den Ringen mit 15.40 P., am Barren mit 14.60 P. und am Reck mit 13.90 P.
jeweils Paul Hofmann vom TuS Holzhausen;
– beim Sprung mit 15.00 P. Noah Belau vom TV Bad Ems.

Erfolgreichster Verein des Turngaues Rhein-Lahn bei den Einzelmeisterschaften 2017 der Gerätturner war der VfL Altendiez. Er gewann 7 Titel. Der TV Hahnstätten gewann 2 Titel und der TV Bad Ems sowie der TuS Holzhausen belegten jeweils einmal den 1. Platz.

Eine erneut große Zahl von 20 Turnern des Turngaues (13 x VfL Altendiez, 4 x TV Bad Ems,
4x TV Hahnstätten und 1x TuS Holzhausen ) konnten sich unmittelbar für die weiterführenden Landesverbands-Meisterschaften Mittelrhein am So 07.05.2017  in Niederwörresbach  qualifizieren.

Qualifikanten für die Mittelrhein-Meisterschaft
Die erfolgreichen und qualifizierten Turner des Turngaues Rhein-Lahn nach der Siegerehrung bei den Einzelmeisterschaften 2017 in Altendiez.