DFB Mobil zu Gast bei unserer JSG

 

Am Mittwoch, den 05. April war auf dem Sportplatz in Heistenbach das DFB-Mobil des Fußballverbandes Rheinland zu Besuch bei unserer JSG. Das DFB-Mobil ist eine Initiative des deutschen Fußball Bundes zur Unterstützung der Amateurvereine. Bei dem Besuch führten zwei lizenzierte Trainer des Fußballverbandes Rheinland ein Training mit den Kindern durch in denen der Spaß und die Bewegung im Vordergrund standen. Es wurde darauf geachtet, dass die Wartezeit der Kinder bei den einzelnen Übungen möglichst kurz und jeder dauerhaft in Bewegung ist. Es nahmen über 30 Kinder unserer E- und F- Jugend am Training teil und sowohl Kinder wie auch alle anwesenden Eltern reagierten durchweg positiv auf das durchgeführte Training. Nach dem Training fand noch eine Nachbesprechung des Trainings statt, indem das Training analysiert wurde und die Verbandsvertreter auf weitere Maßnahmen des DFBs aufmerksam machten.

Wir bedanken uns beim DFB und beim Fußballverband Rheinland für dieses tolle Angebot und werden auf dieses in Zukunft mit Sicherheit zurückkommen. Für Mai ist ebenfalls schon ein DFB-Mobil Besuch für unsere Bambinis in Planung.

 

Ein Abschlussbild des gelungenen Trainings, indem alle ihren Spaß hatten!

 

Scroll Up