Abteilungsversammlung der Tennisabteilung

Der Vorstand in der Tennisabteilung des VfL Altendiez wurde neu gewählt und erweitert

Zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung konnte Abteilungsleiter Dieter Ries zahlreiche Mitglieder und den Vorsitzenden des VfL, Klaus Lotz, im Vereinshaus begrüßen. Zurzeit zählt die Abteilung 105 Mitglieder und konnte damit im letzten Jahr sogar einen leichten Mitgliederzuwachs verzeichnen.
Dieter Ries würdigte in seinem Bericht besonders die Eigenleistungen der Mitglieder mit etwa 350 Arbeitsstunden. Damit konnte die Tennisanlage mit dem Tennishaus weiter in einem sehr guten Zustand erhalten werden. Er bedankte sich bei allen, die ihn und die Abteilung während des letzten Jahres tatkräftig unterstützt haben.

Sportwart Werner Reh konnte für das abgelaufene Jahr keine großen sportlichen Erfolge verkünden. Nachdem kurzfristig zwei Mannschaften unmittelbar vor Beginn der Medenrunde krankheitsbedingt abgemeldet werden mussten, konnte leider nur noch eine Mannschaft – die Senioren 70+ – am Spielbetrieb teilnehmen. Positiv ging er aber auf die Spaßturniere der Abteilung ein. Das Nachtturnier in der Halle, das Jedermannturnier, das Familienturnier und das Seniorenturnier „Ramazzotticup“ boten bei guter Resonanz sehenswerte Spiele, viel Freude und Geselligkeit.

Die Jugendwartin Karin Würz bedauerte, dass sich immer wieder Kinder und Jugendliche vom Tennis abmelden und zuletzt nur noch wenige Kinder die Trainingsangebote mit einer lizenzierten Trainerin wahrnahmen.
Kassiererin Barbara Klein vermeldete einen positiven Kassenbericht mit einem finanziellen Polster für anstehende Instandsetzungsarbeiten. So fiel es den Mitgliedern nicht schwer, die Kassiererin und die gesamte Abteilungsleitung zu entlasten.

Für alle Abteilungsmitglieder standen Neuwahlen an. Abteilungsleiter Dieter Ries, Sportwart Werner Reh, Kassiererin Barbara Klein und Schriftführerin Monika Schuster wurden einstimmig wieder gewählt. Karin Würz kandidierte nicht mehr als Jugendwartin. Für dieses Amt wurde Thomas Oeckel als Nachfolgergewählt. Schließlich konnte auch die langjährige unbesetzte Stelle des Platzwartes geschlossen werden. Mit Stephan Grüntjes rückt dafür ein weiteres jüngeres Mitglied in die Abteilungsleitung nach. Dies war eine besondere freudige Überraschung für alle anwesenden Mitglieder.