Gau-Einzelmeisterschaften der Turner in Altendiez

Gute Leistungen der Rhein-Lahn-Gerätturner bei den Einzelmeisterschaften am 18. März 2018 in Altendiez

Die Gerätturner des Turngaues Rhein-Lahn trugen am Sonntag, 18.03.2018 in der Altendiezer Schulsporthalle ihre Einzelmeisterschaften aus, die zur Qualifikation für die Teilnahme an den Landesverbandsmeisterschaften Mittelrhein am So 22.04.2018 in Niederwörresbach dienten. Bei guten Wettkampfbedingungen konnten 24 Turner aus vier Vereinen unter dem Beifall der zahlreich erschienenen Zuschauer ihr Können präsentieren.
In allen Altersklassen waren hochkarätige Übungen an den olympischen Geräten Boden, Barren, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck zu sehen. Die älteren Turner konnten oftmals aus Verletzungs- und Gesundheits-Gründen nur einen Teil der Übungen turnen.
Die Tageshöchstnoten bei den Kür-Sechskämpfen turnten:
– bei den Erwachsenen das Mitglied der Koblenzer KTV-TVM-Meistermannschaft Bastian Hofmann vom VfL Altendiez, am Boden mit 13.40 P. (bei einem Ausgangswert von 14.00 P.)
– bei den Jugend-Turnern Benjamin Spamer vom VfL Altendiez am Boden mit 12.30 P. (bei einem Ausgangswert von 13.00 P.) .
Die Tageshöchstnoten in den Pflicht-Wettkämpfen turnten:
– am Boden mit 14.80 P.: Luca Mohr, TG Oberlahnstein;
– am Seitpferd mit 15.00 P., an den Ringen mit 15.10 P., beim Sprung mit 15.20 P., am Barren mit 15.00 P. und am Reck mit 14.50 P. der alles überragende Schüler-Turner Baldur Körper vom VfL Altendiez.

Erfolgreichster Verein des Turngaues Rhein-Lahn bei den Einzelmeisterschaften 2017 der Gerätturner war der VfL Altendiez. Er gewann 7 Titel. Der TV Hahnstätten, der TV Bad Ems sowie der TG Oberlahnstein belegten jeweils einmal den 1. Platz.

Eine erneut große Zahl von 15 Turnern des Turngaues (10 x VfL Altendiez, 3 x TV Bad Ems,
TV Hahnstätten und TG Oberlahnstein je 1 x) konnten sich, auf Grund ihrer Leistungen, unmittelbar für die weiterführenden Landesverbands-Meisterschaften Mittelrhein am So 22.04.2018 in Niederwörresbach qualifizieren.


Die erfolgreichen und qualifizierten Turner des Turngaues Rhein-Lahn nach der Siegerehrung bei den Einzelmeisterschaften 2018 in Altendiez.

Neujahrsempfang am 14.01.2018

Der Vorstand des VfL Altendiez lädt alle Mitglieder zum traditionellen Neujahrsempfang ein, der am Sonntag, 14.01.2018 ab 11:15 Uhr in der Altendiezer Lahnblickhalle stattfindet.

Der VfL will sich bei allen Sportlern/Innen, Freunden und Förderern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken, verdiente Mitglieder ehren und anschließend in gemütlicher Runde beisammensitzen.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 24.03.2017

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des VfL Altendiez e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins ein.
Diese findet am Freitag, den 24. März 2017 um 19.30 Uhr in der Lahnblickhalle, Altendiez statt.
Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen
  4. Aussprache zu den Jahresberichten
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrungen von Seniorensportlern und VfL-Auszeichnungen
  8. Wahlen und Ergänzungswahlen
    a) zum geschäftsführenden Vorstand
    b) zum erweiterten Vorstand einschl. Kassenprüfer
  9. Anträge
  10. Verschiedenes

Hinweis: Anträge nach Ziffer 9 der Tagesordnung müssen gemäß §9 , Nr. 8 der VfL-Satzung bis spätestens Freitag, 10. März 2017 beim 1. Vorsitzenden Herrn Klaus Lotz, Hambachstraße 18a, 65624 Altendiez, eingegangen sein.

Scroll Up